NUEJAZZ/ »BTM Guitar Lounge«

Home
Tickets

»BTM Guitar Lounge«

LOUNGE
Speichere dieses Event
Das Event wurde in deinem Browser gespeichert

Auch in diesem Jahr präsentiert das Team von BTM Guitars während des Festivals wieder seine »Guitar Lounge«. Es gibt eine kleine, feine Ausstellung besonderer Instrumente und zwei kurze Konzerte mit den Gitarrenvirtuosen Max Grund und Jeremy Morton, die von den Gitarrenherstellern D’Angelico und Ibanez präsentiert werden. Darüber hinaus bieten die Gitarrenprofis für alle Interessierten einen spannenden Setup-Workshop für Bassist*innen und Gitarrist*innen an.

Programm in der »Guitar Lounge«
Mittwoch
17:30 Uhr bis 19:00 Uhr / Gitarren Setup-Workshop
Das Team von BTM zeigt, wie man seine Gitarre für das nächste Konzert oder den Studioaufenthalt fit bekommt und arbeitet mit den Teilnehmer*innen an der perfekten Bespielbarkeit, Intonation und Saitenlage der Instrumente. 

Donnerstag
18:45 Uhr bis 19:15 Uhr / D'Angelico Showcase mit Max Grund 
Der junge Gitarrist aus Mannheim gehört zu den gefragtesten Instrumentalisten der Branche und überzeugt durch seinen Facettenreichtum und seine musikalischen Skills. Er spielt nicht nur in den Top-Event-Bands Deutschlands, sondern auch für zahlreiche namhafte Original-Acts. Seit 2022 tourt Max zudem mit HipHop-Star Apache 207 durch die großen Stadien in Deutschland und darüber hinaus.

20:30 Uhr bis 21:00 Uhr / Ibanez Showcase mit Jeremy Morton
Der amerikanische Gitarrist und Songschreiber Jeremy Morton ist im Herzen von Montana aufgewachsen. Beeinflusst von Singer-Songwritern wie Van Morrison, Jackson Browne, Johnny Cash und vielen mehr beeindruckt er mit gefühlvollem Gesang und sanftem Gitarrenspiel.

Mittwoch / 25. Oktober
18:00
Kuturwerkstatt Auf AEG→ Lounge
Information / Kuturwerkstatt Auf AEG